Tipps für Ihre Veranstaltung

Top Qualität und exklusiver Sound sind Grundvoraussetzungen für eine gelingende Veranstaltung. Harry und Hari sind schon seit Jahrzehnten mit der musikalischen Bühne verbunden. Dafür garantieren die Tiroler Alpengeister auch im Preis- Leistungsverhältnis! Hierfür arbeiten die zwei Musikanten ständig an Ihrem Bühnenprogramm und sind daher die perfekte musikalische Lösung für Ihre Veranstaltung. Egal wie klein oder wie groß Sie feiern, ob Ball, Hochzeit, Geburtstag oder Zeltfest, wir lieben unsere Musik, und sind immer live und mit Vollgas dabei.

Jede Veranstaltung ist individuell

Es empfiehlt die Auswahl der passenden Lokalität genau zu prüfen, und im Vorhinein schon auf viele wichtige Grundvoraussetzungen zu achten ob diese auch vielleicht schon gegeben sind.

Natürlich kommt es auch auf die Gegebenheit vom Veranstaltungslokal oder -ort an. Jedoch mit einigen im Vorfeld beachteten Kriterien kann man sehr viel für eine gute und gelingende Veranstaltung beisteuern!

Ja und schlussendlich kommt es dann wieder auf das liebe Publikum an, wie es sich mitreißen lässt. Dafür sorgen die Tiroler Alpengeister, mit passender Musik und Show für jedermann, und der mittlerweile schon Jahrzehnte langen Bühnenerfahrung. Nur so kann Ihre Veranstaltung dann unter dem Motto „It's Party" stattfinden, und ihre Gäste werden staunen!

Bühne und Arbeitsplatz

Die Tiroler Alpengeister kommen theoretisch, je nach Veranstaltung, mit minimalem Platzbedarf aus. Dies wirkt sich für eine Veranstaltung aber meist negativ aus. Es sollte ein Arbeitsplatz von mindestens ca. 4 x 2 Meter, und vor der Musik ein Platz zum Tanzen und für Showeinlagen vorhanden sein.

Ein schön gedeckter Tisch ist in „wenigen Minuten zerstört", und die Musik sollte 5-6 Stunden aus einer Ecke spielen ??? Eine Feier wird letztlich selten nach Tischgedeck oder Essen beurteilt, meist aber an der Party und die Stimmung die nach kulinarischem und offiziellem Teil folgt...

Die Musik sollte zentral stationiert sein und nicht von irgendeinem Winkel, Hausgang oder Tischeck aus für Show und Stimmung sorgen müssen. Sämtliche Gäste sollten Blickkontakt zur Musik haben. Zu viel Publikum in einem zu kleinen Saal ist gleich negativ, wie zu wenig Publikum in einem großen Saal! Es sollte auch für Gemütlichkeit in Sachen Licht gesorgt werden! Angenehmes Ambiente sorgt schon vorweg für gute Stimmung. Auch auf die Akustik eines Raumes sollte sehr wohl geachtet werden. Deshalb sind viele Kleinigkeiten, an denen die Veranstalter nicht denken, so richtige Stimmungskiller, wo schlussendlich die Veranstaltungen und auch die Gäste darunter leiden! Für eine Top Stimmung ist nicht immer nur die Musik zuständig, es müssen einige Rahmenbedingungen geschaffen sein!

Ein paar Tipps z.B. für eine Hochzeits- oder Geburtstagsfeier:

  • Stellt für die Musik und für deren Showeinlagen einen zentralen Platz zum Arbeiten bereit...
  • Stellt genügend Fläche in Form eines Tanzbodens vor der Musik zur Verfügung...
  • Wenn möglich soll die Bar in der Nähe der Tanzfläche und nicht in anderen Räumen sein...
  • Das Licht sollte zum Essen heller und zum Feiern stimmungsvoller zum Regeln sein...
  • Zu viele und zu zeitintensive Einlagen der geladenen Gäste werden oft langweilig...
  • Ordern sie nicht während des Essens Live Musik, dafür eignen sich eventuell Einlagen Ihrer Gäste...
  • Information vorweg: Wie lange darf Party/Musik gemacht werden (wegen Lärmbelästigung...)